skip to Main Content

Das Kino Stans ist ein unabhängiges Landkino. Wir arbeiten ohne Fördergelder. Damit wir auch breites Programm mit Studio- und Dokumentarfilmen anbieten können, finanzieren wir diese direkt über die Einnahmen aus dem Mainstream-Programm.

Mit dieser eigenen und indirekten Filmförderung leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Angebotsvielfalt in der Region und den Erhalt des Kinostandorts. Gleichzeitig unterstützen wir damit kleinere und unabhängige Filmverleiher und ermöglichen es, dass diese Filme überhaupt in Stans zu sehen sind.

Wir zählen und bedanken uns aber auch bei den Kinobesuchern, welche sich für den Erhalt des Landkinos einsetzen und freuen uns, an 363 Tagen im Jahr diese Arbeit machen zu dürfen. Deswegen verzichten wir auf Sponsoringbeiträge jeglicher Art und lassen diese Mittel direkt in unser Programmangebot fliessen, von welchem letztlich alle Kinobesucher über kurz oder lang profitieren können.

Back To Top