skip to Main Content

    Von Peter Luisi

    Schweiz 2023

    Das hat uns gerade noch gefehlt! Eine verrückte Volksabstimmung bringt unsere schöne Schweiz in einen chaotischen Ausnahmezustand. Es wird nämlich entschieden, dass bei uns nur noch französisch gesprochen werden soll. Das heisst auch für Walter Egli von der Bundespolizei, dass nun Verben und Grammatik gebüffelt werden müssen. Nun aber hat sich im Tessin eine Widerstandsgruppe gefunden, die Egli unterwandern und auflösen soll. Doch das ist einfacher gesagt als getan, denn unser Polizist findet immer mehr Gefallen an den Tessinern.

    Mit Bon Schuur Ticino startet eine grosse Schweizer Komödie bei uns in den Kinos. Unter der Regie von Peter Luisi (Flitzer, Der Sandmann) spielen in Bon Schuur Ticino bekannte Namen wie Beat Schlatter, Leonardo Nigro, Catherine Pagani und Silvia Jost mit und dürften einiges an witzigem Material in die Kinos bringen.

    Weitere Filme von Peter Luisi:
    Flitzer, Prinzessin, Der Sandmann, ...
    Alter: Ab 6 Jahren
    Alter empfohlen: ab 10 Jahren

    Genre: Komödie
    Länge: 88 min.
    Empfohlen ab 10 Jahren

    Dialekt gesprochen

DCM

Back To Top