skip to Main Content

* * *

Mothers Instinct RGB WEB

MOTHERS' INSTINKT

Ab 27. Juni

Ein Psychothriller mit den Oscar-Preisträgerinnen Anne Hathaway und Jessica Chastain. Zwei tolle Schauspielerinnen, die ein schreckliches Pulverfass zum explodieren bringen. Wir können es kaum erwarten! Alice (Jessica Chastain) und Celine (Anne Hathaway) leben nebeneinander in der gepflegten Vorstadt einer nicht weiter benannten US-amerikanischen Metropole. Die Vorgärten sind akkurat gestutzt, die Männer erfolgreich, die Söhne gleich alt – und die beiden Frauen Mütter, Hausfrauen und beste Freundinnen. Alles scheint perfekt. Scheint. Denn ein tragischer Unfall stört die Vorstadt-Idylle: Freundschaften werden infrage gestellt, Schuldzuweisungen und Verdächtigungen überschatten die Freundschaften der Nachbarinnen – was von aussen makellos erscheint, offenbart plötzlich seine hässliche Fratze. Schliesslich übernehmen die angeborenen Mutterinstinkte und die Tragödie im Psychothriller kommt so richtig ins Rollen.
Trailer

* * *

ELI RBG WEB

ELLI- UNGEHEUER GEHEIM

Ab 27. Juni

Das kleine Gespenst Elli braucht unbedingt ein neues zu Hause. Ihr Onkel Chamberlain ist von geheimnisvollen Drohnen entführt worden und die alte Spukvilla, in der sie mit ihm hauste, ist nicht mehr bewohnbar. Auf ihrer Suche nach Chamberlain kommt sie an einen Ort, an dem sie ihn vermutet: Eine alte Geisterbahn auf dem Jahrmarkt. Ihren Onkel findet sie hier zwar nicht, aber eine illustre Monstergemeinschaft, die dort im Verborgenen lebt: Yeti Martha, Vampir Vangrufti und Knarf Frankenstein. Begeistert sind die drei nicht über den Zuwachs, zumal sie so Gefahr laufen, die Aufmerksamkeit der Aussenwelt auf sich zu ziehen. Und in der sind Monster nicht willkommen! Doch Elli lässt sich nicht so leicht abschütteln – zum Glück! Denn als es darauf ankommt, auf einer abenteuerlichen Flucht einen Plan zu schmieden, die Monster zu retten, gegen die fiesen kleinen Drohnen zu kämpfen und ihren Onkel zu befreien, wächst Elli über sich hinaus. Denn manchmal ist der Wunsch nach einem zu Hause so stark, dass man seine Familie sogar dort finden kann, wo man gar nicht gesucht hat.

Trailer

* * *

Johan RGB WEB

EVERYBODY HATES JOHAN

Ab 27. Juni

EVERYBODY HATES JOHAN ist eine explosive Komödie über das Leben von Johan, einem Einzelgänger aus einer Kleinstadt mit einem Gespür für Dynamit, der sich in ständigem Konflikt mit der ländlichen Gemeinschaft befindet. In jungen Jahren verwaist, wird Johan von seiner Tante und seinem Onkel aufgezogen. Im Laufe seines Lebens kämpft er darum, seinen Platz in der Gesellschaft zu finden und mit seiner lebenslangen, unerwiderten Liebe zu dem Mädchen von nebenan zurechtzukommen, das er in jungen Jahren fast in die Luft sprengte.

Trailer

* * *

despicable-me-4_teaser-artwork_tmdb-pro_a5_ov-gv-fv-iv.indd

DESPICABLE ME 4

Ab 4. Juli

Vom Superschurken zum Vorstadt-Familienvater? Kann passieren, wenn man Gru (Oliver Rohrbeck) heisst, auf dem Klassentreffen seinen Erzfeind trifft, die Dinge eskalieren und man untertauchen muss. Als aber Baby Gru Junior entführt wird, war es das mit Ruhe und Frieden. Gru und seine Familie machen sich auf zu einer irrwitzigen Rettungsaktion. Mit dabei die Minions, diesmal noch chaotischer, denn ein Superserum hat fünf von ihnen zu Mega Minions mit besonderen Fähigkeiten gemacht!

Trailer

* * *

KINDS OF KINDNESS RGB

KINDS OF KINDNESS

Ab 4. Juli

“Kinds of Kindness” ist eine berührende Erinnerung daran, wie ein einfacher Akt der Freundlichkeit das Leben eines anderen Menschen verändern kann.

Trailer

* * *

A Quiet Place Day One RGB WEB

A QUIET PLACE: DAY ONE

Ab 11. Juli

Aus dem Nichts heraus wird New York City Ziel einer Alieninvasion. Die monströsen Kreaturen schnappen sich jeden Menschen, der ihnen über den Weg läuft. Doch die Aliens können offenbar gar nichts sehen, sondern scheinen sich ausschließlich anhand von Geräuschen in ihrer Umgebung zu orientieren. Wer in der Nähe der Aliens auch nur einen Mucks von sich gibt, hat damit praktisch sein Todesurteil unterschrieben. Mittendrin steckt eine junge Frau namens Sam (Lupita Nyong’o), die alles tun muss, um zu überleben, während die Stadt um sie herum in Chaos und Zerstörung versinkt.
Trailer

* * *

FMTTM RGB WEB

FLY ME TO THE MOON

Ab 11. Juli

FLY ME TO THE MOON mit Scarlett Johansson und Channing Tatum in den Hauptrollen ist eine scharfsinnige, stilvolle Tragikomödie vor dem Hintergrund der historischen Mondlandung der NASA mit Apollo 11. Die Marketing-Expertin Kelly Jones (Johansson) soll das öffentliche Image der NASA aufpolieren. Doch schon bald fliegen zwischen ihr und Startdirektor Cole Davis (Tatum) die Funken, was seine ohnehin schon schwierige Aufgabe gehörig durcheinanderbringt. Als das Weisse Haus einen Erfolg der Mission um jeden Preis fordert, wird Jones angewiesen, eine falsche Mondlandung als Plan B zu inszenieren – was den Countdown erst richtig startet …

Trailer

* * *

Deadpool & Wolverine RGB WEB

DEADPOOL & WOLVERINE (3D)

Ab 24. Juli

Ein erschöpfter Wolverine (Hugh Jackman) erholt sich von seinen Verletzungen, als er auf ein Großmaul namens Deadpool (Ryan Reynolds) trifft, der in der Zeit zurückgereist ist, um seinen besten Freund zu heilen, in der Hoffnung, sich mit der wilden Bestie anzufreunden und gemeinsam einen Feind zu bekämpfen, den sie beide gemeinsam haben.

Trailer

* * *

ZweiZuEins RGB WEB

ZWEI ZU EINS

Ab 24. Juli

Halberstadt im Sommer 1990. Maren (Sandra Hüller), Robert (Max Riemelt) und Volker (Ronald Zehrfeld) kennen und lieben sich seit ihrer Kindheit. Mit Hilfe von Roberts Onkel, der in einem riesigen unterirdischen Tunnelsystem etwas ausserhalb des Ortes arbeitet, dringen sie in dieses ein. In einem der Stollen stossen sie auf die Millionen der DDR: Unendlich viele Geldscheine, hier gelagert, um zu verrotten. Die drei schmuggeln Rucksäcke voll davon hinaus. Gemeinsam mit Freundinnen, Freunden und Leuten aus der Nachbarschaft entwickeln sie ein ausgeklügeltes System, um das inzwischen wertlose Geld legal in Waren umzutauschen – und den anrauschenden Westlern und ihrem Kapitalismus ein Schnippchen zu schlagen. Denn wenn man jetzt ein bisschen schlau ist, kann dieser Sommer nicht nur ein grosses Abenteuer, sondern auch der endgültige Wendepunkt im Leben sein…

Trailer

* * *

SONY_HPC_TeaserCast_1_SHEET_A4_GV.indd

HAROLD AND THE PURPLE CRAYON

Ab 1. August

In seinem Buch kann der abenteuerlustige Harold (Zachary Levi) alles zum Leben erwecken, einfach indem er es mit seiner Zauberkreide zeichnet. Als Erwachsener wendet er sich jedoch immer mehr von seinem Buch ab und dem echten Leben in der realen Welt zu. Dabei findet Harold heraus, dass er noch eine ganze Menge zu lernen hat über das wahre Leben. Und dass seine geliebte Zauberkreide mehr Chaos stiften kann, als er es für möglich gehalten hätte. Als die Kraft der grenzenlosen Fantasie in die falschen Hände gerät, müssen Harold und seine Freunde ihren ganzen Einfallsreichtum einsetzen, um sowohl die echte Welt als auch seine eigene zu retten. HAROLD AND THE PURPLE CRAYON ist die erste Verfilmung des beliebten Kinderbuch-Klassikers, der seit Jahrzehnten viele junge Leser fesselt.

Trailer

* * *

Wolf RGB WEB

200% WOLF

Ab 8. August

Der tapfere Pudel Freddy Lupin hat alles, um sein Werwolfsrudel zu führen – ausser Respekt. Wäre er doch nur etwas … wölfischer! Doch als er sich durch einen unbedachten Wunsch in einen Werwolf verwandelt und dabei versehentlich den schelmischen Baby-Mondgeist Moopoo auf der Erde freisetzt, ist das Chaos perfekt: Erde und Mond drohen zu kollidieren! Gemeinsam mit der cleveren Strassenhündin Batty und seinen Hundekumpels, muss Freddy die kosmische Ordnung wiederherstellen. Kann Freddy der Anziehungskraft der verbotenen Wolfsmagie widerstehen und den frechen Kobold wieder nach Hause schicken? Eines ist sicher: Freddy wird nie wieder daran zweifeln, ein Pudel zu sein!

Trailer

* * *

Hit Man RGB

HIT MAN - A KILLER ROMANCE

Ab 15. August

Gary Johnson (Glen Powell) lehrt eigentlich Psychologie an der Uni, aber nebenher arbeitet er für die Polizei. Für diese gibt er sich als Profikiller aus, um Leute zu überführen, die einen Mord in Auftrag geben wollen. Doch als die verzweifelte Madison (Adria Arjona) vor ihm sitzt, um ihren sie misshandelnden Ehemann ermorden zu lassen, wirft er seine Professionalität über Bord. Statt sie den Mordauftrag aussprechen und dann verhaften zu lassen, hilft er ihr, von ihrem Mann loszukommen. Und das ist erst der Anfang. Denn als er anfängt, unter seinem Fake-Auftragskiller-Alter-Ego Madison wieder zu treffen, setzt das eine turbulente Kette von Ereignissen in Gang…

Trailer

* * *

Alles Fifty Fifty RGB WEB

ALLES FIFTY FIFTY

Ab 29. August

Marion (Laura Tonke) und Andi (Moritz Bleibtreu) halten sich trotz Trennung für Vorzeigeeltern und kümmern sich fifty-fifty um ihren elfjährigen Sohn Milan (Valentin Thatenhorst). Der gemeinsame Sommerurlaub in Italien, bei dem auch Marions neuer Freund (David Kross) dabei ist, zeigt jedoch überraschende Erziehungslücken auf: Milan ist ein verwöhntes Einzelkind, das gezielt seine Eltern gegeneinander ausspielt, Espresso trinkt, aber noch nicht mal schwimmen kann. Zeit für ein neues Kapitel elterlicher Fürsorge! Marion und Andi beschliessen, die Versäumnisse ihrer Erziehung nun gemeinsam anzugehen und kommen sich dabei wieder näher. Während Milan auf dem Campingplatz neben dem Luxushotel seine erste zarte Liebe erlebt und die Eltern sich neu entdecken, wächst die Hoffnung, wieder zu einer Familie zusammenzufinden…

Trailer

Back To Top